Als ich damit konfrontiert wurde, fühlte ich alles andere als Selbst-Liebe.
Ich fühlte mich als "kleines Würstchen" - als einfach jemand der zwar um seine Selbst-Liebe kämpft, jedoch verloren hat, weil von anderen nur Kritik kam.
Doch dann fühlte ich in mir : Liebe zu mir Selbst hat gar nichts damit zu tun, was andere von mir halten. Liebe zu mir selbst hat rein gar nichts damit zu tun, was ANDERE von mir selbst halten.
DAS war sehr wichtig für mich.
NIemals hat Selbstliebe, das was ich von mir selbst halte, damit zu tun, was andere von mir selbst halten.
STIMMT!
Wie sollte jemals, jemand außerhalb von mir, beurteilen, was, wie ich mich fühle ???
Das kann niemals so sein. Kein anderer kann jemals beurteilen wie ich mich fühle, aktuell, was mir nahe geht, was mich berührt, was mich in meinem Herzen betroffen macht. Niemals.
Es war für mich sehr sehr sehr beruhigend, das NIEmals ein anderer meine Liebe für mich selbst in irgend einer Weise beeinflussen kann, nur ich Selbst kann das. Einzig und allein ICH SELBST kann das. ICH kann sagen wie wichtig ich mir bin, wie wichtig mir meine Wahlen sind, wie wichtig ich mich selbst nehme.
Und DAS ist, worauf es ankommt.
Stehe zu dir selbst.
SEI du Selbst.
Liebe dich als das, was du bist.
Nimm dich an so wie du bist.
Pfeif auf das was andere von dir meinen.
Sie kennen nur einen winzigen Ausschnitt von dir.
Das ist nicht, was DU BIST.
DU BIST - WAS DU WÄHLST ZU SEIN ! -Und das ist wohl das Wichtigste von allem.
Niemals - niemals können andere dir sagen, wer oder was du bist, nur du selbst kannst das, nur DU SELBST !
Kein anderer hat jemals irgend eine Kontrolle, oder Meinung, nichts davon ist wahr, nur was du von dir selbst hältst, das ist was zählt.
Nur was du von dir Selbst hältst, dass ist, was zählt.